Über mich

Meinen ersten Unterricht hatte ich im Alter von acht Jahren. Nach jedem Unterricht war ich so glücklich (danke liebe Annegret Konrath und liebe Sabine Thiel!), dass ich schon sehr früh beschlossen habe, später Menschen auch mal so glücklich zu machen.

Ich habe vor zwanzig Jahren in Köln und Freiburg Harfe studiert und 2003 mein Diplom erhalten, ich spiele und unterrichte alle Stile und habe an Beidem viel Freude und wage gerne Neues.

Eine Weile habe ich viel Orchester-Erfahrung gesammelt, trete aber mittlerweile überwiegend solistisch oder in kleiner Besetzung auf.

Meine andere große Leidenschaft ist die Sprache, mit dem Studium des Rundfunk-Musik-Journalismus konnte ich beide Passionen wunderbar miteinander verbinden, diesen Studiengang habe ich 2005 mit Diplom abgeschlossen.

Vor einigen Jahren habe ich den BOTZIANINI Verlag gegründet und verlege dort eigene Stücke und Bearbeitungen für Harfe.